18:00

Termingeschäfte: Was sind eigentlich binäre Optionen?

Binäre Optionen sind Termingeschäfte, die zunehmend in den Fokus der Verbraucher rücken. Die schnell steigende Popularität ist teilweise auch dem anhaltenden Niedrigzinsniveau zu verdanken, denn klassische Investments mit geringem Risiko erwirtschaften kaum noch Renditen.


binäre Optionen

Das Prinzip der Termingeschäfte

Termingeschäfte sind einfach ausgedrückt Spekulationen auf die Wertentwicklung bestimmter Basiswerte zu beliebig festgelegten Zeitpunkten in der Zukunft. Allerdings offeriert diese Investmentform zahlreiche Varianten und erfordert umfangreiches Wissen in der bevorzugten Anlageklasse. Binäre Optionen sind schnelle Termingeschäfte ohne komplexen Aufbau und daher auch für Neueinsteiger leicht verständlich.

Es geht dabei nicht um die Festlegung auf exakte Notierungen, sondern lediglich um die Anlegerentscheidung für fallende oder steigende Kurse. Wichtig ist nur, dass der Teilnehmer den Trend erkennt und der Schlusskurs entsprechend der Wahl über oder unter der Anfangsnotierung liegt.

Dazu ein praktisches Beispiel aus der Welt der Währungen:

  • Der Euro steht aktuell bei 1,3610 US-Dollar und ein Trader befürchtet einen Kursrückgang. 
  • Er kauft eine Put-Option, mit der er an fallenden Werten profitieren kann. 
  • Am Ende des Handels notiert der Euro bei 1,3595 Dollar, der Trade ist im Geld und der Händler kann sich über durchschnittlich 75 Prozent Gewinn freuen.

Bei einer gegensätzlichen Entwicklung wäre der Trade aus dem Geld gewesen und der Händler hätte seinen Einsatz nahezu komplett verloren. 

Termingeschäfte setzen Risikobewusstsein voraus

Das Beispiel verdeutlicht, das binäre Optionen Termingeschäfte sind, die eine ausgeprägtere Risikobereitschaft erfordern. Die Herausforderung ist für Profis und Neulinge gleich: Niemand kann verlässliche Prognosen auf zukünftige Entwicklungen liefern. Daher sollten sich potenzielle Interessenten mit den gebotenen Chancen auseinandersetzen, um das Risiko so gering wie möglich zu halten.

Binäre Optionen erlernen

Zunächst müssen sich Neueinsteiger fragen, ob Termingeschäfte wie binäre Optionen die richtige Investmentlösung für sie sind. Die nächste Frage wird sich um den optimalen Broker drehen, denn der muss gefunden werden, bevor der Handel beginnt. Des Weiteren müssen die Grundbegriffe des Tradings verinnerlicht und Strategien erlernt werden. Der Themenkomplex ist so umfangreich und wichtig, dass professionelle Hilfe empfehlenswert erscheint.

Alles über binäre Optionen erfahren Neueinsteiger und Fortgeschrittene auf informativen Portalen der Broker. Binäre Optionen Broker im Vergleich gestaltet die Auswahl übersichtlich und führt zu durchaus empfehlenswerten Unternehmen der Branche. Hier finden Einsteiger wertvolle Experten-Tipps, die ihnen den Einstieg in binäre Optionen erleichtern. 

 

______________________

Alle Informationen zu "Termingeschäfte".

Bei uns finden Sie unabhängige Honorarberater.

Google+


 
Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
Schnellzugang Finanzen

30.12.2021 - Finanzwissen
Die Mittelschicht schrumpft Marcel Fratzscher, Präsident des DIW, wird von dem unabhängigen Finanzberater Holger Scheve zitiert.
26.12.2021 - Finanzwissen
Neue Ära der Geldgeschichte? Bitcoins und Co. mischen die Märkte auf, findet der Honorarberater Jürgen Gramer.
23.12.2021 - Finanzwissen
Wie wird man Dealer im Casino? Luxuriöse und festliche Säle, vornehme Gäste in Abendgarderobe – wer kommt dabei nicht einmal auf den Gedanken, an so einem Platz arbeiten zu möchten.
Alle Honorarberater