Der klassische Sofortkredit setzt gute Bonität voraus
Sollten Sie kurzfristig Bargeld benötigen, sind Sie mit einem Schnellkredit, also einem sofort verfügbaren Darlehen gut bedient. Sie nutzen hierbei eine sehr flexible Kreditform, bei welcher Sie unter den verschiedensten Kreditsummen und Laufzeiten wählen können. Gegebenenfalls erlaubt der Kreditvertrag sogar Sondertilgungen.
Die von Ihnen zu tragenden Kreditkosten sind anbieterabhängig und richten sich nach Ihrer Bonität. Die vergebende Bank prüft Ihre Zahlungsfähigkeit anhand von zwei Kriterien. Verlangt werden in der Regel ein regelmäßiges Einkommen sowie kein negativer Eintrag bei der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung (Schufa). Sollte ein derartiger Eintrag bestehen, ist der Sofortkredit meist nicht möglich. Bei Erfüllung beider Bedingungen können Sie den Schnellkredit einfach online beantragen und erhalten Ihr Darlehen bei Expressbearbeitung schnellstens innerhalb von 24 Stunden.
Der Sofortkredit für Autobesitzer
Sollten Sie weder ein regelmäßiges Einkommen noch eine weiße Weste bei der Institution Schufa vorweisen können und trotzdem sofort Bargeld benötigen, bleibt eine weitgehend unbekannte Option. Sie besitzen ein bezahltes Auto und hinterlegen die Papiere als Pfand. Bei dieser Kreditvergabe steht Ihnen sofort Bargeld meist innerhalb einer Stunde zur Verfügung und es wird keine Schufa-Abfrage erforderlich.
Bei einem Schnellkredit gegen Autopfand hängt die Bewilligung jedoch davon ab, dass Sie ein möglichst neuwertiges sowie gängiges Modell besitzen und ansonsten die Rückzahlung des Darlehens glaubhaft darlegen. Der Sofortkredit mit Pfandhinterlegung bietet sich für Selbstständige, Freiberufler und Menschen ohne feste Beschäftigung an. Sie verfügen über die gewünschten Darlehenssummen sehr schnell, müssen keine besonderen Bedingungen erfüllen, sondern lediglich zum vereinbarten Zeitpunkt das Pfand, also Ihr Auto wieder auslösen. Damit ist die Option Autopfandkredit dem herkömmlichen Schnellkredit gleich in mehrerlei Hinsicht überlegen.