06:00

Groupon-Wachstum lässt nach

Das Schnäppchenportal Groupon kann seine Kunden kaum noch überzeugen.


Groupon-Wachstum lässt nach

Im dritten Quartal nahm das Wachstum des Internetunternehmens weiter ab. Zwar griffen vor allem Kunden aus den USA und aus Kanada noch weiter kräftig zu, doch international kann die Vorstellung von Groupon kaum noch Begeisterung auslösen. Die Aktien reagierten.

Nachdem die Geschäftszahlen bekannt gegeben wurden, brach die Aktie um 15 Prozent ein, womit sie es nur noch auf 3,33 Dollar bringt. Als Groupon an die Börse ging, kostete die Aktie noch 20 Dollar.

Bei Groupon werden Rabattcoupons zum Verkauf angeboten. Schlagen genügend Interessenten zu, gilt der Coupon.

Im dritten Quartal schaffte es Groupon mit einem Plus von 32 Prozent gegenüber des Vorjahreszeitraums auf 569 Millionen Dollar Umsatz. Allerdings lag das Wachstum im zweiten Quartal deutlich höher – bei 45 Prozent. Im ersten Quartal lag das Wachstum gar bei 89 Prozent.

Drei Millionen Dollar Quartalsverlust muss Groupon so hinnehmen. (NS/BHB) 


 
Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
Alle Honorarberater