Handelsfunktionen
Der Handel mit Kryptowährungen findet an Börsen und Broker-Websites statt . Es sind beispielsweise solche Seiten wie: Binance, Bybit, Currency, BitMEX usw. Diese Ressourcen zeichnen sich durch eine verständliche benutzerfreundliche Oberfläche aus, die eine einfache Möglichkeit zum Ein- und Auszahlen von Geldern den Benutzern anbietet. Einige Seiten sind auch russifiziert.
Da die meisten Kryptowährungen auf einem dezentralen System betrieben werden, erfolgt der Handel rund um die Uhr. Einige Händler verwenden Analysen und Strategien, die von Forex entlehnt wurden. Der Handelsprozess umfasst 5 Schritte:
- Anmeldung eines Kontos mit einem Wallet- Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und danach Ihr Passwort ein.
- Überprüfung (nicht überall erforderlich) - Um einen Antrag auf Überprüfung zu erstellen, benötigen Sie auf Anfrage einen Scan Ihres Reisepasses, ein Selfie mit einem Dokument, Informationen zu Ihrem Wohnort und andere Daten.
- Gutschrift von Geldern - Das Aufladen von Guthaben kann über Fiat-Zahlungssysteme oder durch Überweisung einer digitalen Münze erfolgen.
- Kaufen / Verkaufen - Handel mit Vermögenswerten über ein Terminal (auf jeder Website vorhanden).
- Abheben von Geldmitteln - Für das Abheben von Ihr Geld wird eine Provision erhoben (0,1-0,25%).
Handelsregeln, die für Anfänger nützlich sind
Diversifikation ist ein Risikomanagementprinzip, bei dem mehrere Börsen für den Handel verwendet werden.
Nach der gewählten Strategie ist es wichtig, ruhig zu bleiben und nicht von einer Strategie zur nächsten zu springen.
Analytik - Sie können sich nicht auf Glück verlassen, sondern nur nachgewiesenen Fakten vertrauen.
Lassen Sie Finger weg von Krediten - einige nehmen einen Kredit auf, um Investitionen schnell wieder hereinzuholen und Gewinne zu erzielen (hier geht es nicht um den Handel mit Margen).
Interessieren Sie sich für Neuigkeiten, oft ist es so, dass die wirtschaftliche und politische Situation in der Welt den Kurs beeinflusst.
Sie können sich auch auf einen Roboter verlassen, ein gutes Beispiel dafür wäre Bitcoin Era. Es handelt sich um einen Roboter, der für das Handeln mit Kryptowährungen optimiert wurde. Für mehrere unsere Benutzer ist es eine gute Hilfe.
Wenn Sie diesen einfachen Tipps folgen, schützen Sie sich vor möglichen Risiken.
Hauptarten des digitalen Handels
Unabhängig von der Art des verwendeten Handels sollte zuerst eine technische Analyse durchgeführt werden, um die Änderung der Rate vorherzusagen. Die Volatilität kann durch die Aussagen eines Entwicklers oder eines Politikers, oder durch Nachrichten und Spekulationen großer Marktteilnehmer beeinflusst werden.
Spot-Handel
Dies ist der Prozess des Handels mit virtuellen Währungen mit sofortigem Weiterverkauf an einen anderen Teilnehmer zum aktuellen Kurs. Der resultierende Gewinn wird als Spotpreis bezeichnet. Wenn Experten den Zustand des Kryptowährungsmarktes beurteilen, konzentrieren sie sich auf den Stand der Dinge im Spothandel.
Handel mit Terminkontrakten
Terminkontrakten sind Vereinbarungen zum Handel mit Kryptowährungen über einen bestimmten Zeitraum zu einem festen Preis. Händler verwenden Terminkontrakte, um in Zeiten der Volatilität Gewinne zu erzielen. Die Preisgestaltung hängt von der Nachfrage nach der Kryptowährung ab.
Margin-Handel
Es geht darum, geliehene Mittel zu erhalten, die von der Börse selbst oder von Händlern bereitgestellt werden. Der Kreditgeber muss Fiat-Geld als Sicherheit hinterlassen. Nach einer bestimmten Zeit muss das Darlehen mit Zinsen zurückgezahlt werden.
Makler
Dienstleistungen von Maklerunternehmen sind für Anfänger relevant. Gegen eine Gebühr hilft eine Firma bei der Eröffnung eines Kontos, der Durchführung der Überprüfung und der ersten Transaktion. Der Broker erklärt die Merkmale des Kryptowährungsmarktes und stellt Analysedaten bereit, die er selbst zusammengestellt hat.