Wenn Sie sich zwischen einem Videoüberwachungssystem und privatem Wachpersonal entscheiden müssen, ist die Beauftragung von professioneller Bewachung durch einen Sicherheitsdienst in Hannover der effektivste Weg, um die Sicherheit in einem Haus oder einer Wohnung zu gewährleisten. Ein professioneller Sicherheitsdienst bietet ein komplettes Angebot an Sicherheits- und Überwachungsdiensten für Wohnungseigentümer entsprechend deren spezifischen Anforderungen. Hier sind einige der häufigsten Aufgaben und Verantwortlichkeiten eines professionellen Sicherheitsdienstes für Wohnimmobilien:
Bewachung des gesamten Grundstücks
Patrouillen sind ein effektives Mittel zur Überwachung einer Wohnimmobilie und zur Verhinderung von unbefugten Aktivitäten und Verbrechen. Einige Bereiche wie Hintertüren und Parkplätze sind häufig Schauplätze unbefugter Aktivitäten, und die Wachleute haben ein Auge auf weniger besuchte Orte, um die Sicherheit zu gewährleisten. Sie machen regelmäßig Rundgänge, um verdächtige Aktivitäten und Personen zu identifizieren, um jegliche Bedrohung, die Schaden anrichten könnte, zu entschärfen.
Besucher anmelden und verwalten
Einer der wichtigsten Gründe, warum viele Haus- und Wohnungseigentümer es vorziehen, private Wachleute zu engagieren, ist die Führung eines Besucherprotokolls. Es hilft ihnen, jede Ein- und Ausfahrt zu protokollieren und zu verwalten, um ein Gefühl der Sicherheit für alle zu schaffen. Es stellt sicher, dass sich nur die Bewohner und bekannte Besucher auf dem Grundstück aufhalten, um unbefugten Zutritt zu verhindern. Es ist auch eine großartige Möglichkeit, Kriminelle zu identifizieren, falls ein Verbrechen auf dem Grundstück verübt wird.
Auf Notsituationen reagieren
Private Sicherheitsleute sind gut qualifiziert und geschult, um auf unglückliche Ereignisse und Notsituationen wie Sicherheitsverletzungen und Diebstahl zu reagieren. Sie reagieren und lösen jedes Problem schnell und effektiv, indem sie mit dem autorisierten Personal kommunizieren. Sie sind die erste Verteidigungslinie gegen unerwünschte Aktivitäten, denn sie sind diejenigen, die auf einen Alarm oder Notruf reagieren.
Abschreckung von kriminellen Aktivitäten
Ein Anwesen, das von professionellen Sicherheitsbeamten bewacht und überwacht wird, hat weniger Chancen auf einen Sicherheitsverstoß. Ihre bloße Anwesenheit vor Ort reicht aus, um Kriminelle davon abzuhalten, unbefugte Aktivitäten zu unternehmen. Das gibt den Bewohnern ein gutes Gefühl, da sie unbesorgt leben und sich entspannen können.
Dies sind also die häufigsten Aufgaben und Verantwortlichkeiten privater Wachleute, die sie auf einem Grundstück übernehmen, auf dem sie für die Überwachung und Sicherheit angeheuert wurden.
Fakten und Zahlen zu Einbrüchen in Deutschland
Die Zahlen und Studien zur Einbruchshäufigkeit belegen, dass es in Deutschland praktisch alle zwei Minuten zu einem Einbruch kommt. Nach der aktuellen Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) wurden im Jahr 2021 54.236 Wohnungseinbrüche registriert. Zwar sind das 28 Prozent weniger als im Vorjahr, aber das Niveau der Einbrüche ist immer noch hoch. Es sind nicht nur Villen und abgelegene Häuser betroffen, sondern oft auch durchschnittliche Einfamilien- und Reihenhäuser oder Wohnungen in Mehrfamilienhäusern. Dabei sind Einbrüche in Dachböden, Kellern und Waschküchen noch nicht berücksichtigt.
Es sind die durchschnittlichen Haushalte, die von den Folgen eines Einbruchs hart getroffen werden: Abgesehen von den psychologischen Folgen sind sich viele Privathaushalte nicht einmal über den Wert von Alltagsgegenständen bewusst. Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Unterversicherung erst im Schadensfall entdeckt wird. Ein Sicherheitsdienst wie Aquila kann dafür sorgen, dass es erst gar nicht so weit kommt.