Um mit seinem Geld einen aktiven Vermögensaufbau zu betreiben, eignen sich ganz unterschiedliche Anlagemöglichkeiten. Je persönlichem Fachwissen und Risikobereitschaft gelingt es mit diversen Finanzprodukten eine Rendite von 4 bis 20 Prozent im Jahr einzufahren. Wir haben Ihnen im Folgenden einen Überblick von einer Reihe vielversprechender Finanzprodukte zusammengefasst. Auf diese Weise gelingt es sein Anlageportfolio mit sehr lukrativen Kapitalanlagen auszustatten.
Kryptowährungen aktuell voll im Trend
Wer sich etwas mit aktuellen und modernen Anlagen beschäftigt, stolpert früher oder später über das Thema Kryptowährungen. Die Zahl der Millionäre, die es geschafft haben mit einer vergleichsweise kleinen Investition reich zu werden, ist durch das Geschäft mit der Digitalwährung deutlich angewachsen. Auch in Deutschland gibt es derzeit eine hohe Nachfrage für Kryptowährungen. Dabei sind es vor allem die großen Digitalwährungen rundum Bitcoin und Ethereum, welche hierzulande den Ton auf dem Anlagemarkt angeben. Der Kursverlauf der Digitalwährungen kann Renditen von mehr als zehn Prozent nur an einem einzigen Handelstag versprechen.
Um in den Digitalmarkt einzusteigen, ist es notwendig den Bitcoin und Ethereum Kurs genau im Auge zu behalten. Um Anteile von Kryptowährungen wie Ethereum kaufen zu können, benötigt es eine Wallet, welche als persönliche Handelsbasis dient. Anfänger sollten nicht mit mehr als 500 Euro auf den Digitalmarkt einsteigen, um den Verlust in Grenzen zu halten. Denn es kann eine Zeit dauern bis man den Handel auf dem Digitalmarkt verinnerlicht hat. Das Risiko beim Handel mit Kryptowährungen liegt gleich auf den überproportionalen Gewinnchancen. Hier heißt es sich ausreichend Fachwissen anzueignen, ehe man die erste Investition in Digitalwährungen tätigt.
Oldtimer als interessante Renditeobjekte
Die Liebe für alte Fahrzeuge ist in Deutschland ungebrochen. Immer mehr Menschen hegen eine große Sammelleidenschaft für besonders alte und exquisite Fahrzeuge aus den 50er-70er Jahren. Demnach gelingt es auch mit dem Handel von raren Oldtimern eine lukrative Rendite einzufahren. Oldtimer gelten als überaus gute Kapitalanlage. Diese Art der alternativen Geldanlage verspricht Privatinvestoren ein wertstabiles Finanzprodukt und eine Renditechance von bis zu zehn Prozent im Jahr. Dabei sind es vor allem sehr seltene Exemplare, die im Originalzustand sind, welche unter Sammler besonders hoch im Kurs stehen.
Die Geldanlage in Oldtimer ist allerdings nicht zu unterschätzen. Denn nur, wenn man sich mit den Marktpreisen auskennt, gelingt es hier ein gutes Geschäft zu machen. Zudem muss man bei der Geldanlage in Oldtimer auch bedenken, dass es einen überdachten Stellplatz und eine Menge Wartung und Pflege benötigt, um für den gewünschten Wertzuwachs zu sorgen.