Nimmt sich Ihr Bankberater genug Zeit für Sie?

Diese Frage lässt sich ganz einfach mathematisch beantworten. Ein normaler Berater arbeitet im Jahr rund 1.800 Stunden. Wenn wir von dieser Summe rund 25% Zeit abziehen, die ein Berater mit anderen Tätigkeiten wie Sacharbeit beschäftigt ist, dann verbleiben ihm 1.350 Stunden im Jahr für die Beratung.


Nimmt sich Ihr Bankberater genug Zeit für Sie?

Da ein klassicher Kundenberater je nach Bank zwischen 500 und 800 Kunden zu betreuen hat, verbleiben ihm im günstigsten Fall 2,7 Stunden im Jahr um Ihre Altersvorsorge zu planen und zu betreuen, Ihren Vermögensaufbau zu koordinieren und zu begleiten und Ihnen Hinweise zu Änderungen zu geben.

Wir meinen dies ist viel zu wenig Zeit um eine neutrale und persönliche Beratung zu gewährleisten. Darüber hinaus werden die Produkte, die Ihnen angeboten werden von einer Bank- oder Konzernzentrale vorgegeben. Suchen Sie sich daher einen Berater der ausreichend Zeit für Sie hat und wo nicht die Beratungszeit durch einen Vorstand von oben vorgegeben wird.


Dieser Text ist vom Autor freigegeben worden. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Eine Haftung anderer Personen/Institutionen ist ausgeschlossen.

  

 

 

 

Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
 

Erklärungsvideo der Honorarberatung: Suche nach verlorenen Groschen.

Alle Honorarberater