Es wäre wohl DIE Schlagzeile dieses Jahres. Dies lässt sich aktuell durch nichts belegen. Fakt sei allerdings, dass es jüngst in Zypern eine Teil-Enteignung der Sparer gegeben habe - erstmals in einem europäischen Land seit dem zweiten Weltkrieg, sagt Vermögensverwalter Andreas Glogger. Sollte eine solche Maßnahme in Kraft treten, wären davon in erster Linie Kontoguthaben betroffen - nicht jedoch Aktien- oder Sachwertedepots. Weitere Einschätzungen zu den jüngsten Spekulationen und zum Schutz vor einer Zwangsabgabe gibt der Geschäftsführer der Vermögensverwaltung Glogger & Rogg im aktuellen Video.
09.04.2013
Angst ums Geld? 30 % Zwangsabgabe
Kann das wirklich sein? Seit einigen Wochen gibt es Gerüchte, wonach im deutschen Finanzministerium Ausarbeitungen existieren sollen, wonach schon im Mai eine 30-prozentige Zwangsabgabe auf Kontoguthaben in Deutschland drohen könnte.
Dieser Text ist vom Autor freigegeben worden. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Eine Haftung anderer Personen/Institutionen ist ausgeschlossen.
Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung