Angst ums Geld? 30 % Zwangsabgabe

Kann das wirklich sein? Seit einigen Wochen gibt es Gerüchte, wonach im deutschen Finanzministerium Ausarbeitungen existieren sollen, wonach schon im Mai eine 30-prozentige Zwangsabgabe auf Kontoguthaben in Deutschland drohen könnte.


Angst ums Geld? 30 % Zwangsabgabe

Es wäre wohl DIE Schlagzeile dieses Jahres. Dies lässt sich aktuell durch nichts belegen. Fakt sei allerdings, dass es jüngst in Zypern eine Teil-Enteignung der Sparer gegeben habe - erstmals in einem europäischen Land seit dem zweiten Weltkrieg, sagt Vermögensverwalter Andreas Glogger. Sollte eine solche Maßnahme in Kraft treten, wären davon in erster Linie Kontoguthaben betroffen - nicht jedoch Aktien- oder Sachwertedepots. Weitere Einschätzungen zu den jüngsten Spekulationen und zum Schutz vor einer Zwangsabgabe gibt der Geschäftsführer der Vermögensverwaltung Glogger & Rogg im aktuellen Video. 

Sehen Sie dazu eine Videobotschaft von Andreas Glogger


Dieser Text ist vom Autor freigegeben worden. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Eine Haftung anderer Personen/Institutionen ist ausgeschlossen.

  

 

 

 

Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
 

Erklärungsvideo der Honorarberatung: Suche nach verlorenen Groschen.

Alle Honorarberater